Montag, 19 März 2018

Erster Jahresempfang der Kaufmannschaft ein voller Erfolg

(0 Stimmen)
Erster Jahresempfang der Kaufmannschaft ein voller Erfolg Foto: Olaf Malzahn

Vertreter aus Wirtschaft und Politik in der Region tauschen sich im Haus der Kaufmannschaft miteinander aus.

Kaufmannschaft 127153

Am Donnerstagabend begrüßte Michael Weiß, Präses der Kaufmannschaft zu Lübeck, rund 40 Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft im historischen Großen Gemach im Haus der Kaufmannschaft.

Im Mittelpunkt des Abends stand die Vorstellung des neuen Geschäftsführers Christian Diemer, der seit Oktober 2017 die Geschicke der Kaufmannschaft in der Breite Straße lenkt.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Herrn Diemer die Kaufmannschaft nun wieder komplett ist. Wir sind gut aufgestellt und werden die Dinge in unserer Stadt voranbringen. Bei uns stehen die Ampeln auf Grün“, betonte Weiß.

„Die Kaufmannschaft ist die Ansprechpartnerin für Wirtschaft, Verwaltung und Politik in allen wirtschaftlichen Belangen am Wirtschaftsstandort Lübeck. Ich freue mich auf einen guten Austausch und eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen!“, so Diemer.

„Es ist und unser Ziel, die Ideale und Traditionen dieser jahrhundertealten, ehrwürdigen Institution mit den Anforderungen und Erwartungen der modernen Zeit zusammenzubringen“, fasst Christian Diemer weiter kurz zusammen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte der Kaufmannschaft und für Lübeck weiterschreiben werden“, so Christian Diemer.

Gelesen 208 mal Letzte Änderung am Montag, 19 März 2018

Tel.:  0451 - 300 366 40