Montag, 12 Juni 2017

1. Mitgliederversammlung 2017

Die Kaufmannschaft zu Lübeck lud zur 1. Mitgliederversammlung am 09.06.2017 ein und begrüßte als Gastreferent Ralf Dümmel, Geschäftsführender Gesellschafter DS Produkte GmbH

KFM 7464

Über 150 Mitglieder und Gäste sowie Vertreter aus Wirtschaftsverbänden, Politik und Verwaltung aus Stadt und Land hatten sich zur 1. Mitgliederversammlung 2017 der Kaufmannschaft zu Lübeck im historischen Bürgerschaftssaal des Rathauses zu Lübeck und zum anschließenden Schonenfahrer-Heringsessen im Schabbelhaus eingefunden.

Im öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung widmete sich Präses Michael Weiß den aktuellen Themen Lübecks und der Region. Die positive Entwicklung des Hafens wird von der Kaufmannschaft ebenso begrüßt wie die erfolgreiche Arbeit der LTM. Gleichzeitig gilt es, die Zukunft auf sichere Füße zu stellen. Michael Weiß an die Stadt adressiert: „Sie sind in der Verantwortung für die Zukunft die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass morgen noch eine lebenswerte und liebenswerte Hansestadt für die nächste Generation bestehen bleibt.“

Als Gastredner begrüßte die Kaufmannschaft Ralf Dümmel, Geschäftsführender Gesellschafter DS Produkte GmbH aus Stapelfeld, Vielen bekannt aus dem TV-Format „Die Höhle der Löwen“ (VOX).

Ralf Dümmel sprach zum Thema: „Die Power nach dem Pitch -Vertrieb auf der Überholspur” Wie Ralf Dümmel die Produkte aus „Die Höhle der Löwen” in den Handel bringt.
Geboren am 02.12.1966 in Bad Segeberg, startete er seine Karriere 1988 bei DS Produkte als Verkaufsassistent des damaligen Gründers. Mit den Jahren lernte er das Geschäft von der Pike auf und übernahm bereits nach einem Jahr die komplette Verantwortung für den Einkauf und Verkauf. Er hat das Unternehmen maßgeblich mit aufgebaut und ist seit dem Jahr 1996 Gesellschafter. Heute hat die Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von ca. 250.000.000 €, 400 Mitarbeiter und über 4.000 Produkte im Portfolio. Seit 2016 geht er im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ (VOX) als „Löwe“ auf die Jagd nach Nachwuchsunternehmern mit brillanten Produkten. Hier überzeugt er mit seiner absoluten Authentizität und seiner wertschätzenden Art.

Tel.:  0451 - 30 03 66 40
Fax:  0451 - 30 03 66 49